Frequently Asked Questions


Deine Fragen – unsere Antworten zum Bloggercamp

Wird die Teilnahme an einem Bloggercamp geplant, gilt es im Vorfeld viele Fragen zu klären. Manche Fragen tauchen dabei häufiger auf, als andere. Und diese möchten wir hier ganz übersichtlich für euch beantworten.


Was bedeutet es, dass ich an den angebotenen Workshops “nach Verfügbarkeit” teilnehmen kann?

Unsere Kreativworkshops haben eine Teilnehmerbegrenzung, da diese bei zu großen Gruppen nicht mehr sinnvoll stattfinden können. Es gibt für jeden unserer Workshops kostenlose Zählkarten, die du dir am Morgen des Bloggercamps sichern kannst. Dabei gilt der Grundsatz “First come first serve”. Die Kapazitäten des Workshop-Programms sind so ausgelegt, dass jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin an zumindest einem Workshop teilnehmen kann.

Wieviel kostet ein Ticket und was ist in meinem Ticketpreis inkludiert?

Ein Konferenzticket kostet € 25 und beinhaltet • die Teilnahme am Bloggercamp und den angebotenen Workshops (nach Verfügbarkeit) • die Verpflegung während des Konferenztages (Frühstück, Mittagessen, Kaffeepause, Abendessen) • die Teilnahme am Instawalk am Vorabend des Bloggercamps • die Teilnahme an der Bloggerparty am Abend nach dem Bloggercamp • die Teilnahme an der Landpartie am Tag nach der Konferenz

Wer kann am Bloggercamp teilnehmen?

Ganz einfach: jeder Blogger und jede Bloggerin, der/die sich mit den Themen Food und Lifestyle identifizieren kann. Dabei ist es egal, ob dein Blog neu ist oder schon etabliert, groß oder klein, oder ob er sich vielleicht erst in Planung befindet. Du bist herzlich willkommen!  

Gibt es eine Altersbeschränkung zur Teilnahme?

Da im Rahmen des Bloggerevents auch Alkohol ausgeschenkt wird, ist die Teilnahme erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr vorgesehen.

Woher weiß ich, was ich auf dem Bloggercamp zu hören bekomme?

Das Salt and the City-Bloggercamp folgt - zumindest größtenteils - den Regeln eines Barcamps. Das heißt, dass die Themen der Vorträge, Diskussionen und Sessions gemeinsam und am Anfang des Camps festgelegt werden. Diskussionsleiter sind einfach jene Teilnehmer, die über das Sessionthema Bescheid wissen, mitreden kann und soll jeder! So ergibt sich ganz natürlich genau das Programm, das dich und deine Mitteilnehmer und Mitteilnehmerinnen am meisten interessiert. Wenn du schon im Vorfeld Sessionvorschläge einbringen möchtest, kannst du dies ganz einfach tun, indem du uns eine Nachricht an admin@saltandthecity.at schickst. Zusätzlich bieten wir einige Workshops an, die wir bereits im Vorfeld planen. Diese kannst du dir hier ansehen.  

Muss ich auf einem Barcamp selber vortragen?

Du musst nicht - aber du kannst! Ein Barcamp lebt davon, dass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einbringen und den Tag gemeinsam gestalten. Bist du eher eine stille Person, ist es aber auch völlig in Ordnung, wenn du lieber zuhörst als sprichst.  

Wie sieht es auf dem Bloggercamp mit der Verpflegung tagsüber aus?

Für das leibliche Wohl ist für die Dauer der Konferenz gesorgt. Es gibt ein kleines Frühstück zum Start, ein gemeinsames Mittagessen, Kaffee soviel du trinken magst und ein Abendessen die in deinem Ticketpreis inkludiert sind.

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet?
Schicke uns einfach ein Mail an admin@saltandthecity.at. Wir helfen dir gerne weiter.