Willkommen zu Salt and the City 2016!  Übrigens: Wir machen alles anders.

Willkommen zu Salt and the City 2016! Übrigens: Wir machen alles anders.

Vorweg: Wir können es gar nicht fassen, dass seit Salt and the City 2015 bereits vier Monate vergangen sind. Aber nach SALT ist selbstverständlich vor SALT und wir haben uns zusammengefunden, um euch auch 2016 einige unvergessliche Tage zu bereiten. Wie das? Indem wir uns euer Feedback vom letzten Mal so richtig zu Herzen nehmen.

 

Wir haben euch ja um eure Meinung gebeten und gefragt, was beim kommenden Salt and the City anders werden soll. Euer Feedback wurde sehr aufmerksam studiert und ernst genommen. Die Folgen? Wir haben uns organisatorisch und inhaltlich neu aufgestellt und werden bei SALT 2016 auch sonst allerlei Dinge ändern, anpassen und professionalisieren. Welche? Das erklären wir hier.

 

#1: kein Barcamp mehr.

Wir hatten letztes Jahr einige Sessions als Barcamp geplant. Das hat vielen unter euch nicht ganz so gut gefallen. Daher werden wir im Jahr 2016 darauf verzichten und die neu gewonnene Zeit in informative Vorträge und spannende Workshops umwandeln. Der aktive Austausch zwischen unseren TeilnehmerInnen soll trotzdem nicht zu kurz kommen, daher haben wir uns zusätzlich viele kleine, aktivierende Rahmenprogrammpunkte überlegt.

 

#2: mehr Kontakt zwischen Unternehmen und Bloggern

Wir würden euch gern tolle Unternehmen vorstellen, mit denen sich Kooperationen lohnen und Spaß machen. Beim Business Speeddating habt ihr die Chance, für einige Minuten in die Corporate Welt einzutauchen und Kontakte zu knüpfen.

 

#3: mehr Workshops übers Handwerk des Bloggens, weniger über Handwerkliches

HTML, WordPress, Grafik, SEO und Co. sollen nicht zu Fragezeichen führen. Hier gibt’s Erklärungsbedarf und wir nehmen den Auftrag sehr ernst. Deswegen gibt’s bei SALT 2016 mehr davon.

 

#4: Kinderbetreuung für alle Mamis und Papis

Ihr habt einen Mama- oder Papablog oder wollt eure Kinder einfach zum Camp mitnehmen? Wir haben eine Kinderbetreuung für den gesamten Conventiontag vorbereitet. Damit ihr euch auf die Vorträge konzentrieren könnt. Und euren Kindern dabei nicht langweilig wird.

 

#5: einfache Workshop-Anmeldung = keine bösen Überraschungen vor Ort

Für die zahlreichen Workshops könnt ihr euch bei SALT 2016 bereits online voranmelden. Das gibt euch Zeit, genau durchzudenken, was euch überhaupt interessiert und euren individuellen Tagesablauf stressfrei im Voraus zu planen.

 

#6: mehr aufregende Nebenschauplätze

Zusätzlich zu unserem Vortragsprogramm, an dem wir schon eifrig arbeiten, wird es mehr spannende „Nebenschauplätze“ geben. Vom aktivierenden Morgen-Yoga bis zur Möglichkeit, eine Genusstour durch die Convention zu drehen ist alles dabei. Fokus? Natürlich aufs Netzwerken. Weil man sich in unmöglichen Yoga-Posen leichter kennenlernt.

 

#7: Drei Tage, drei Teile

Okay, nicht ALLES ist neu. Die Dreiteilung der Convention bleibt wie folgt:

Tag 1: Get2gether mit anschließendem Food-&Craftwalk durch Salzburg.

Tag 2: Vorträge und Workshops in der gewohnten Location, dem modernen „Stadtwerk“.

Tag 3: Landpartie – wir erkunden das Salzburgerland

Hat euch letztes Mal gut gefallen, bleibt also gleich.

 

Ihr habt jetzt Lust bekommen? Wir auch!

In Kürze gibt es das detaillierte Programm von Salt and the City 2016. Wenn euch das zusagt, könnt ihr euch ab 31. Oktober 2015 eure Earlybird-Tickets sichern und vom Preisvorteil profitieren.

 

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf euch und lehrreiche Tage des Austausches und der Vernetzung.

 

Euer Team von Salt and the City 2016


Caro

Bloggt auf www.guteguete.at über Salzburg, Food, DIY und Design. Mag Kuchen, Katzen und Capybaras.

Kommentare

  1. Klasse! :o)

    Was soll ich dazu noch sagen, außer vielleicht „CANT’T WAIT!!“ ♥ #sbgatc16

    Liebste Grüße,
    Nana

  2. Der Termin ist im Kalender eingetragen! Ich freu mich und bin sicher wieder dabei!
    Nur meine Kinder werd‘ ich trotzdem nicht mitnehmen. Ich kenne meine Kinder. Und ich will den Tag (die Tage) ungehindert genießen können 😉

  3. Das klingt so toll! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei, wenn der Termin für uns passt!

  4. Juhuuuu!!!! Klingt ja schon mal spannend. Hoffe, dass ich auch dabei bin nächstes Mal. Glg

  5. Das klingt toll, ich freue mich schon jetzt, bereits dick und fett und rot eingetragen. Das mit dem Programm vorab finde ich super, so weiss man auch schon ein wenig was einen erwartet. #Freu #Freu #Freu

  6. Juhuuuuu! :-) Habe mir gerade Karten gesichert und bin schon sehr gespannt. Aber dauert ja noch ein bisschen bis Juni.

  7. Bloggen - Netzwerken - und sonst? - Guru 2.0 sagt: Februar 18, 2016 at 2:04 pm

    […] kommen zu dürfen… Nö Nö brav auf die Warteliste eintragen. Alle Tickets sind schon weg. Caro macht das einfach zu gut, als das da Tickets […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>