Salzburg kann auch urban: Das Stadtwerk


stadtwerk (1 von 9)
stadtwerk (4 von 9)
stadtwerk (2 von 9)
stadtwerk (8 von 9)
trumerei bar

Ein Bloggercamp für Food- und Lifestyle braucht einen passenden Rahmen. Mit dem Stadtwerk im jungen Salzburger Stadtteil Lehen haben wir ihn gefunden. Der moderne Gebäudekomplex beherbergt als „lebendiges Stadtquartier“ kulturelle und soziale Einrichtungen, Gastronomie, Wohneinheiten, eine Universität und ist damit städtischer Mikrokosmos innerhalb des aufstrebendsten Viertels Salzburgs.

Unsere Location

 

In den Räumlichkeiten der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität gibt es alles, was wir uns zur Durchführung eines Bloggercamps wünschen:

  • großzügige, helle, modern ausgestattete Räumlichkeiten
  • W-Lan und ausgefeilte Seminartechnik
  • ausreichend Steckdosen für eure Devices
  • Barrierefreiheit
  • moderne Infrastruktur

 

Und die benachbarte Volkshochschule Salzburg ist bestens für unser Workshop-Programm ausgerüstet.

 

Was uns ebenfalls besonders freut: Unsere Location für Abendessen und Party liegt direkt auf dem Gelände des Stadtwerk! Was in der Trumerei auf euch warten wird, könnt ihr hier nachlesen.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass uns vor Ort keine Küche zur Verfügung steht! Solltet ihr kulinarische Sessions vorbereiten wollen, bitten wir euch, mit uns unter admin@saltandthecity.at in Kontakt zu treten.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Magistrat der Stadt Salzburg, das uns diese großartige Location ermöglicht hat!

stadt-salzburg

Druck

Anreise nach Salzburg

Salzburg ist nicht nur malerisch, es liegt auch ganz besonders verkehrsgünstig an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland. Der internationale Flughafen der Stadt ist ein Verbindungspunkt in viele deutsche Großstädte und der Salzburger Hauptbahnhof bietet als wichtiger Verkehrsknoten schnelle Verbindungen nach Nah und Fern. Und auch innerhalb der Stadt kommt man schnell von A nach B. Wie ihr, einmal in Salzburg angekommen, das Stadtwerke-Areal erreicht? So geht’s:

  • per Stadtbus: die Obus-Linie 8 bringt dich schnurstracks zum Stadtwerk. Verlasse den Obus dazu einfach an der gleichnamigen Haltestelle. Die S-Bahn-Station Salzburg Mülln ist zudem nur einen Katzensprung entfernt.
  • per Auto: die genaue Anfahrt nach Salzburg und zum Stadtwerk findest du hier. Stellplätze in der Parkgarage sind limitiert, aber vorhanden.